Nicole Vegelahn

Bild

Meine beruflichen Leidenschaften

Strategische und zukunftsorientierte Personalpolitik und professionelle Personalentwicklung sind meine beruflichen Leidenschaften.

Für diese Themen bin ich Expertin, Beraterin, Impulsgeberin, Mitgestalterin, Sparringspartnerin, Antreiberin – und manchmal auch Weiterdenkerin. Auf jeden Fall: Personalentwicklerin aus Überzeugung!

In welcher Rolle auch immer: Sie profitieren von über 15 Jahren praktischer Tätigkeit in HR-Führungspositionen in mittelständischen Unternehmen und auf Konzernebene. Und von branchenspezifischen Erfahrungen in Maschinenbau, IT, Bauwirtschaft und Bildungswesen. Von mir verantwortete Personalentwicklung wurde 2011 mit dem OWL Maschinenbau Award ausgezeichnet. Meine berufliche Selbständigkeit begann im Januar 2016. Seitdem bin ich kompetente Partnerin für alle, die Vorhandenes auf den Prüfstand stellen, Optimierungsmöglichkeiten entdecken und ihrer Personalentwicklung neue Impulse verleihen wollen.

Meine Geschäftspartner

Fast alle meine Kunden sind mittelständische Familienunternehmen. In den letzten fünf Jahren arbeitete ich in verschiedenen Projekten mit Kunden aus folgenden Branchen zusammen: Antriebstechnik, Automobilzulieferer, Bau, Elektro, Logistik, Maschinenbau, Messebau, Metallverarbeitung, Regelungstechnik, Sanitär & Heizung, Systemanbieter, Verlagswesen, Anlagenbau. 80 Prozent meiner Kunden befinden sich in Bielefeld, Raum Gütersloh, Raum Minden-Lübbecke, Steinhagen, Paderborn - also überall in Ostwestfalen-Lippe.

Meine Überzeugungen

people.passion.performance.

People – Produkte und Prozesse sind wichtig, aber nicht alles. Den Unterschied machen Menschen aus. Ihre Exzellenz bestimmt den Unternehmenserfolg.

Passion – Wer Spitzenleistungen will, muss Leidenschaft entfachen. Sie ist das Trittbrett auf das Siegerpodest des Marktes.

Performance – Das Mindset und die innere Haltung der Mitarbeiter ist ein bestimmender Faktor für die Leistungskraft eines Unternehmens. Die Menschen zu lenken, zu innerer Motivation zu führen und somit bestmögliche Ergebnisse zu erwirtschaften, ist Herausforderung und Chance zugleich.

Wertschöpfung durch Menschen!

Kurz-Vita

  • Abschluss M. A. Universität Bielefeld (DaF, Erwachsenenpädadgogik, Spanisch)
  • Mehrjährige Tätigkeiten als Dozentin in der Erwachsenenbildung, u.a. Concordia College (Minnesota), Lenguas Vivas (Buenos Aires), Euro-Schulen (Bielefeld), VHS (Bad Salzuflen), IHK Akademie (Bielefeld)
  • 6 Jahre Leiterin Personalentwicklung bei Smart Card Unternehmen (Paderborn)
  • 8 Jahre Leiterin Personalentwicklung & Personalmanagement bei Maschinenbauunternehmen (Schloß Holte-Stukenbrock)
  • Diverse Zusatzqualifikationen, u.a. Fachreferentin Personalentwicklung, Trainerin, Moderatorin, NLP-Practitioner, Systemischer Coach, Reflector Big Five (zertifiziert), Agile Facilitator
  • Vortragsrednerin und Moderatorin - für die Privatwirtschaft, Wirtschaftsverbände und öffentliche Institutionen
  • Meine Stärken: eine strukturierte Vorgehensweise, hohe Umsetzungskompetenz sowie wertschätzende Kommunikation.

Nicole Vegelahn
Ginsterweg 20
33818 Leopoldshöhe

T +49 5202 9269233
M +49 175 5736186
nv@vegelahn-pe.de

Impressum
Datenschutz